Sukuma für beispielhaftes Engagement geehrt

Sukuma für beispielhaftes Engagement geehrt

Auf dem ersten nationalen Agendakongress Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) 2016 am 11. Juli in Berlin wurden 65 Lernorte, Netzwerke und Kommunen geehrt, die als Vorreiter einen herausragenden Beitrag zur Umsetzung der Agenda 2030 der Vereinten Nationen und des UNESCO-Weltaktionsprogramms Bildung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland leisten.

BNE-AuszeichnungslogoAuch unser Verein wurde dabei als Lernort der höchsten Stufe (Stufe 3) gewürdigt. Die Auszeichnung wurde durch die Bundesministerin für Bildung und Forschung Prof. Dr. Johanna Wanka und die Präsidentin der Deutschen UNESCO-Kommission Prof. Dr. Verena Metze-Mangold verliehen.

Wir freuen uns sehr über diese Ehrung und danken all unseren Unterstützer*innen, welche die Arbeit des Sukuma arts e.V. ermöglichen!

Sukuma Mitarbeiterin mit Preisverleier*innen vor BNE Roll-Up

Gruppenfoto bei der BNE Auszeichnung