Unterstützen

Sukuma arts e.V. ist ein Gemeinschaftsprojekt von Menschen, die eine Vision teilen und dieser Vision ihr Engagement, ihre Ideen oder aber auch ihr Geld widmen. Welche Möglichkeiten es gibt, Teil von Sukuma zu sein, erfährst du hier.

Spender:in werden

Eine keine Pflanze wächst auf einem Stapel aus Geldmünzen.Jede einmalige Spende zählt und leistet einen wichtigen Beitrag. Spender:innen erhalten auf Wunsch eine Spendenquittung am Jahresende, Informationen über die Verwendung der Gelder sowie die Wirkungen der unterstützten Bildungsprojekte. Besonders wichtig sind regelmäßige Spenden, um unsere Arbeit langfristiger planen zu können.


Spendenkonto:
Sukuma arts e.V., IBAN: DE89 4306 0967 1116 7703 04, GLS Bank

 

Fördermitglied werden

Menschen liegen in einem Kreis auf einer WieseFördermitglieder engagieren sich zwar nicht ehrenamtlich (z.B. weil ihr Berufsalltag es nicht zulässt), leisten jedoch durch regelmäßige Spenden einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer Bildungsarbeit. Fördermit-glieder werden zu allen Gemein-schaftsaktivitäten eingeladen, können sich – sofern gewünscht – auch an Abstimmungen beteiligen, haben allerdings kein bindendes Stimmrecht. Die Fördermitgliedschaft ist monatlich kündbar.

Ehrenamt / Zeitspenden

ehrenamtUnsere Projekte könnten nicht umgesetzt werden ohne die Menschen, die sich neben Beruf, Uni oder Schule bei Sukuma engagieren. Die Vielfalt der möglichen Aufgaben sind auf den jeweiligen Projektseiten beschrieben. Als Engagierte:r kannst du Mitglied bei uns werden und bei allen Fragen der Gemeinschaft gleichberechtigt mitentscheiden (volles Stimmrecht). Auch wirst du in alle Gemeinschaftsaktivitäten, wie Mitgliederversammlungen, gemeinsame Feiern oder Teamaktivitäten, einbezogen. Du willst dich regelmäßig eingagieren? Melde dich bei uns!

Praktikum, FÖJ, BFD, Projektkoordination

Laptop und Telefon auf SchreibtischDie Mitarbeit als Praktikant:in oder längerfristig als Freiwilligendienst-leistende:r in den Projektteams ermöglicht den Erwerb von wichtigen beruflichen Kompetenzen. Wir geben gern unsere Erfahrungen weiter und profitieren von neuen Sichtweisen und Impulsen. Schau dir unsere offenen Stellen an und melde dich bei Interesse im Sukuma-Büro!

 

Ansprechpartner für allgemeine Anfragen:

0351-7928081

info[ät]sukuma.net