Rathaus empfängt Geschichten des Wandels

Rathaus empfängt Geschichten des Wandels

Stories of Change – Geschichten des Wandels lädt am 27. Oktober alle interessierten Menschen zum offenen Jury- und Premierenabend ins Dresdner Rathaus ein. Unter dem Motto ‚Catch the Change‘ wurden engagierte Dresdner*innen zum zweiten Mal aufgerufen, Geschichten des Wandels filmisch einzufangen. Mit selbst gedrehten Videoportraits stellen sich an diesem Abend Alltagsheld*innen und Initiativen vor, die unsere Stadt nachhaltiger und weltoffener gestalten wollen. Nun seid ihr gefragt zu entscheiden, welche zwei Projekte in diesem Jahr eine professionelle Filmproduktion samt Ausstrahlung in Dresdner Kinos gewinnen. Letztes Jahr erhielt das Gartennetzwerk Dresden den Publikumspreis. Als Höhepunkt feiert ihr Film an diesem Abend Premiere.

Die Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen und das Klimaschutzbüro Dresden, sind im Rathaus unsere Gastgeber*innen. Partner des Abends sind zudem das Entwicklungspolitische Netzwerk Sachsen, Transition Town Dresden – Dresden im Wandel und das ARTS-Projekt des Leibniz-Instituts für Ökologische Raumentwicklung. Das UFER-Projekt Dresden – Gartennetzwerk wird uns höchst persönlich mit Leckereien verköstigen. Für gute Getränke sorgen die Jungs von der Bar der Korrekten und Farid Ben Miles versüßt uns den Abend mit seiner Musik.

Kommt vorbei und werdet Teil eines inspirierenden Abends!

Wann: 27.10.2016 | 18:00

Wo: Dresdner Rathaus, Rathausplatz 1, Plenarsaal (Zugang über die Goldene Pforte)

www.stories-of-change.org