Bühne frei für die Zukunft

tjg Gebäude von AUßen

Los geht´s! Das Projekt „Nachhaltigkeit Unternehmen  – Zukunftsstadt für einen Tag“ ist seit September 2019 offiziell gestartet. Seitdem haben wir viel geschafft. Ein Team aus Projektkoordination, Ehrenamtlichen und Projektpartnern hat sich gefunden, wöchentliche Team-Treffen wurden eingeführt, ein Logo und eine Webseite wurden entworfen und das Auftakttreffen in und mit unserem ersten Unternehmen dem tjg – theater junge generation steht an.

Das tjg hat große Pläne. Ziel ist es, eine komplette Inszenierung, welche im nächsten Spielzeitraum 2020 stattfinden soll, nachhaltig zu gestalten. Wow, was für eine Herausforderung! Kann das Bühnenmaterial nur aus natürlichen, abbaubaren Rohstoffen hergestellt werden? Sind Kostüme komplett second-hand oder fair-trade überhaupt realisierbar? Wie viel Platz hat Nachhaltigkeit in der Kunst? Diese und viele weitere Fragen werden uns über das nächste Jahr beschäftigen. Wir sind gespannt!

Bleibt auf dem Laufenden www.nachhaltigkeit-unternehmen.de