Nachhaltige Wege nach der Krise

Stories of Change

Bietet die Corona-Krise Unternehmen eine gute Chance zur Nachhaltigkeitstransformation? Das Stories-of-Change-Team sammelt weiter Geschichten des Wandels, die gerade jetzt wichtig sind, um Vorbilder sichtbar zu machen und uns aus alten Routinen zu lösen. Deshalb wollen wir auf Unternehmen zugehen und mit ihnen den Blick in die Zukunft richten. Sind Regionalisierung, Erhöhung der Resilienz und neue Formen der Zusammenarbeit ein Thema für die Wirtschaft? Was kann man daraus für eine enkeltaugliche Zukunft lernen?

Parallel stehen auch für dieses Jahr die Kino-Filmdrehs an. Im Mai gab es ein erstes Zusammenkommen mit dem nachhaltigen Architekten Gerd Priebe, und „Dritte Etage Filmproduktion“ im historischen Kutscherhaus zur Besprechung unseres Filmportraits über ihn und seine Arbeit. Im Sommer verabschieden wir zudem unsere Elternzeitvertretung Anja Luber und begrüßen demnächst wieder Anne Schuster als Projektkoordination zurück im Team.

Wollt ihr Geschichten des Wandels bei digitalen oder real life Veranstaltungen zeigen? Kontaktiert uns gern oder verlinkt die Videos aus unserem Youtube Kanal.

https://stories-of-change.org/filme/