Wachstum geht auch anders
++++Nachhaltige Wirtschaften!+++++ Solidarische Lohnstruktur bei Sukuma++++Wir suchen bezahlbare Büroräume für 20+ Menschen in Dresden.++++ Mach mit: Komm zum Get Together!+++
Neu ist der Schwerpunkt auf nachhaltig Wirtschaften. Nicht nur das Projekt Stories of Change wird vermehrt verantwortungsvolle Unternehmertum in den Fokus nehmen. Wir basteln gerade auch an weiteren Projekten, in denen wir Unternehmen bei dem Weg hin zur Enkeltauglichkeit unterstützen. Wir sind überzeugt: Wirtschaften geht auch anders! Ob im Bereich Ressourcen oder Personal, es gibt viele Möglichkeiten mit kleinen Schritten Großes zu bewirken. Schaut gern in unsere Stellenausschreibung für unser neues „Projekt Zukunftsstadt für einen Tag“ im Rahmen der Zukunftsstadt Dresden.
Dazu planen wir gerade ein Pilotprojekt bei der Stiftung DROSOS. Ziel ist die Strukturentwicklung für eine wirtschaftlich tragfähige Zukunft unserer Arbeit und innovativer Ausbau unserer Jugendbildungsangebote.
Wir als Verein freuen uns über neue Gesichter und Projekte und sind aber auch bewusst, dass der Organismus Sukuma arts e.V. nicht zu schnell wachsen sollte. Dafür haben wir uns im März eine Woche zu unserer Zukunftswerkstatt zurück gezogen. Uns ist es wichtig unsere Forderungen an die Gesellschaft in unserem Verein zu leben. So zum Beispeil beim Thema „Ressourcengerechtigkeit“. Wir üben uns in Methoden der solidarischen und transparenten Lohnvergabe unabhängig von der Leistung.
Weiterhin suchen wir nach bezahlbaren Vereinsbüroräumen für 20+ Personen (mit Gruppenräumen und Gemeinschaftsküche). Gern auch mit anderen Vereinen in einem Gebäude. Wisst ihr was?
Ihr wollt im Verein mitmachen oder uns einfach mal kennenlernen und euch über den neuesten Öko-Tratsch austauschen? Dann kommt zu unserem Sukuma Get Together! Am 23.05. im Wurzelwerk oder am 18.06. im Riesa efau.
Ihr habt keine Zeit euch persönlich zu engagieren? Dann könnt Ihr weiterhin spenden und den Verein für weitere innovative Bildungsangebote stärken!